Support & Reparatur

Manchmal kann es vorkommen – Dein IO HAWK hat einen Defekt. Aber keine Sorge, wir sind da, um Dich in einem solchen Fall zu unterstützen. Bitte lies Dir die folgenden Richtlinien sorgfältig durch. Unten findest Du unser RMA Formular zum Download oder, -noch einfacher- unser RMA Onlineformular zum ausfüllen vor. Bitte sende entweder Deine RMA (Retourenanfrage) per E-Mail an rma@iohawk-europe.com wenn Du es manuell ausfüllen möchtest oder nutze das RMA Onlineformular. Beim RMA Onlineformular musst Du nur auf deine RMA Nummer warten. Fülle das bereitgestellte Formular bitte mit allen erforderlichen Informationen aus. Wir bearbeiten Deine Garantie schnellstmöglich und du erhältst das Gerät meistens binnen 24 Stunden zurück.

Support & RMA

  1. Falls Sie ein Endkunde sind und eines unserer Produkte bei UNS im Shop erworben haben, so füllen Sie bitte unterstehendes RMA Formular aus
  2. Falls Sie ein Endkunde sind und eines unserer Produkte bei einem autorisierten Shop / Händler / Distributor erworben haben, kontaktieren Sie diesen bitte. Der Händler wird die defekten Produkte reparieren und/oder austauschen. Alle unsere Distributions- und Handelspartner sind mit dem nötigen RMA Support und Ersatzteilen ausgestattet.
  3. Falls Sie ein Endkunde sind und ein Hoverboard einer Fremdmarke erworben haben, können wir Ihnen leider keinen Reparaturservice anbieten
  4. Falls Sie ein Geschäftskunde von uns sind oder in unserem Online-Shop bestellt haben, folgen Sie bitte den Richtlinien und Konditionen auf dieser Seite, damit eine ordentliche und schnelle RMA-Abwicklung gewährleistet ist.

 

Bitte beachten Sie folgende Richtlinien bei Reklamationen

• Das Produkt muss ordentlich verpackt sein und die RMA Nummer klar lesbar von außen zu erkennen sein. Bitte schreiben Sie die RMA Nummer nicht auf die Originalverpackung

• Das Produkt befindet sich in der Originalverpackung, inkl. allem Zubehör, ohne bedrucktem Klebeband oder jeglicher Schrift auf dem Karton

• Das Produkt muss innerhalb 10 Werktagen nach Erhalt der RMA Nummer bei uns eingehen

• Maximal zwei Stück pro Karton

• IO HAWK behält sich das Recht vor Gutschriften zu verweigern, wenn sich das Produkt in keinem ordentlichen Zustand befindet

• Beschädigte Kartons und ungültige RMA Nummern werden im Wareneingang abgelehnt

• Falls Produkte vom Endkunden durch externe Software oder Hardware modifiziert wurden oder der Kunde versucht hat das Gerät zu modifizieren, die Firmware zu dekompilieren oder jegliche Art von "Reverse-Engineering" durchgeführt wurde, erlischt die Garantie.

• Nicht unter Garantie fallen jegliche Schäden, die folgenden Ursachen zugrunde liegen: a. unsachgemäße und falsche Wartung; b. Maßanfertigungen; c. unautorisierte Modifizierungen or falsche Bedienung, einschließlich physischem Schaden an dem Gerät durch den Kunden; d. unsachgemäße Installation, unsachgemäßer Gebrauch, falscher Verwendung oder Fahrlässigkeit; e. Missachtung der Anweisungen zur Produktnutzung; f. unsachgemäße Umbauten oder Wartung; g. Software; h. Reparaturen, die nicht von IO HAWK oder einem Stellvertreter von IO HAWK durchgeführt wurden; i. sonstige Gründe die nicht mit einem Produktdefekt einhergehen; j. Defekte oder Schäden als Ergebnis von höherer Macht (inkl. Diebstahl); k. Defekte oder Schäden als Ergebnis des regulären Verschleißes und/oder l. gestohlene Produkte.

Bitte füllen Sie das unten herunterladbare RMA Formular aus.

Bitte tragen Sie auch unbedingt die Fehlerbeschreibung mit ein. Bitte beachten Sie: Der Hinweis "Defekt/Beschädigt" ist keine geeignete Fehlerbeschreibung!

ALLGEMEINE KONDITIONEN FÜR RÜCKSENDUNGEN

1. Alle Rücksendeanfragen der Produkte müssen schriftlich per Fax, Mail oder Brief beim Kundenservice angemeldet werden. Adresse: IO HAWK c/o Capteq GmbH, - RMA Abteilung -, Pascalstr. 17, 47506 Neukirchen-Vluyn - rma@iohawk-europe.com

2. Das Produkt darf erst zurückgesendet werden, nachdem der Kundendienst eine gültige RMA Nummer vergeben hat.

3. Eine RMA Nummer ist gültig für 10 Tage nach Vergabe durch den Kundendienst; die betreffenden Produkte muss müssen innerhalb dieser Zeit zu uns zurückgesendet werden.

4. Nur bei IO HAWK direkt gekaufte Produkte können zurückgesendet werden. Die Verifizierung erfolgt durch die Rechnungsnummer, -datum und die auf der Rechnung befindliche Seriennummer.

5. Für B2B: Kosten für den Rückversand an uns trägt der Kunde, den Versand der reparierten/ausgetauschten Ware trägt IO HAWK.

6. Für B2C (Endkunden): Rückversandkosten trägt IO HAWK, den Versand der reparierten/ausgetauschten Ware trägt IO HAWK.

7. IO HAWK repariert oder tauscht das defekte Gerät innerhalb 7 Werktagen. Bitte beachten Sie: Rücksendungen, die nicht mit einer klar lesbaren und gültigen RMA Nummer auf jedem Packstück versehen sind, werden von unserer Logistik nicht akzeptiert

Versandbedingungen

Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn diese mit einer gültigen RMA Nummer markiert sind. Diese RMA Nummer muss klar erkennbar auf der Oberseite des Paketes notiert sein, ohne dabei die Originalverpackung zu beschädigen. Fügen Sie die RMA Nummer auch immer auf dem Versandetikett ein, besonders wenn Sie die Rücksendung selbst übernehmen.

Bitte überprüfen Sie folgende Punkte bevor Sie etwas zu IO HAWK zurücksenden:

  • Haben Sie die, diesem Gerät beiliegende, entsprechende Garantiekarte vorliegen?
  • Ist die Garantiekarte zugehörig zu dem Gerät?
  • Wird das Produkt in einer laut Handbuch zulässigen Umgebung betrieben?
  • Hat das Gerät einwandfrei funktioniert, bevor Sie es zu IO HAWK zurücksenden müssen?
  • Bitte fügen Sie das ausgefüllte RMA Formular mit der erhaltenen RMA Nummer und einer detaillierten Fehlerbeschreibung bei
  • Bitte nutzen Sie keine sehr allgemeine/oberflächliche Beschreibungen, eine Fehlfunktion mit "Defekt" zu beschreiben wird nicht akzeptiert
  • Bitte schreiben Sie die RMA Nummer groß und klar erkennbar auf den Versandkarton (nicht auf die Originalverpackung des Gerätes)

Wichtig!

Transportschäden müssen umgehend nach Erhalt der Ware gemeldet werden!

Die Vergabe einer RMA Nummer ist keine Zusage für die Akzeptanz eines Gewährleistungs-, bzw. eines Garantiefalles.

Achtung! Keine Garantie, wenn:

  • das Produkt durch sorglose Verpackung beim Rücktransport beschädigt wurde.
  • Produkte mit mechanischen Schäden. Bitte kontrollieren Sie umgehend bei Erhalt das Paket nach Transportschäden und melden diese gegebenenfalls.
  • Mechanische Schäden müssen umgehend und ohne Verzögerung gemeldet werden!
  • die Geräte ohne Autorisierung von IO HAWK manipuliert / geändert wurden.
  • Produkte vom Kunden modifiziert wurden (beispielsweise Löten) oder wenn Verbindungen oder Stecker mechanisch beschädigt wurden.
  • Gefahrenhinweise, Seriennummer oder originale Etiketten des Herstellers entfernt wurden.

Was tun bei fehlenden oder falschen Lieferungen?

Bitte überprüfen Sie sofort bei Erhalt Ihrer Bestellung ob etwas fehlt oder falsch geliefert wurde.

IO HAWK definiert beides wie folgt:

Fehlende Mengen

* Sie haben nicht die auf der Rechnung angegebene Anzahl an Artikeln erhalten.

Falsche Lieferungen

* Sie haben Artikel erhalten, die Sie nicht bestellt haben. Die falsch gelieferten Artikel entsprechen jedoch der mitgelieferten Rechnung.

* Die Rechnung entspricht Ihrer Bestellung, aber die falschen Artikel wurden geliefert

Bitte kontaktieren Sie in diesen Fällen unseren Support per E-Mail: rma@iohawk-europe.com oder Ihren Kundenbetreuer per Mail oder Telefon

Sie erhalten eine RMA Nummer innerhalb von 48 Stunden! Nach Erhalt der RMA Nummer müssen die falsch gelieferten Artikel innerhalb von 5 Werktagen zurückgesendet werden.

Wenn Sie Produkte an uns zurücksenden, beachten Sie bitte folgendes:

1. Produkte und Verpackung müssen unbenutzt/ungeöffnet sein

2. Entfernen Sie nicht das Versandetikett

3. Die Produkte dürfen nicht benutzt oder getestet werden

4. Senden Sie die Ware an IO HAWK nur mit einer zugeteilten RMA Nummer

Verfahren bei durch die Lieferung entstandenen Schäden?

Sogar bei sorgfältiger Verpackung/Polsterung können Waren beschädigt werden.

Bitte überprüfen Sie vor der Annahme eines Paketes folgendes:

1. Ist die Lieferung vollständig (erkennbar auf dem Versandetikett oder dem Frachtbrief)?

2. Ist die Verpackung unbeschädigt (Beulen, Löcher, Risse, Wasserschäden, fehlendes Klebeband)?

3. Ist die Adresse korrekt?

Offensichtliche Transportschäden müssen immer vom Kurier schriftlich bestätigt werden. Dies muss ebenfalls sofort schriftlich gemeldet werden. Wenn möglich, hängen Sie der Meldung Fotos der beschädigten Pakete an.

Nicht von außen sichtbare Transportschäden melden Sie bitte sofort bei Feststellung. Dieses sollten Sie innerhalb von drei Werktagen tun. Senden Sie dafür das bereitgestellte Formular inkl. Fotos (sofern möglich) and unser Support Team.

Wir stellen Ihnen innerhalb von 48 Stunden eine RMA Nummer zur Verfügung! Nach Erhalt der RMA Nummer muss die defekte Ware innerhalb von 5 Werktagen bei uns eintreffen.

Bitte beachten Sie - wenn Sie selbst versichert sind, melden Sie den Schaden Ihrer Versicherung.

RMA Formular & Downloads

RMA Formular zum Online ausfüllen

VERSANDADRESSE FÜR RMA

IO Hawk Europe
c/o Capteq GmbH
RMA Abteilung
Pascalstr. 17
D-47506 Neukirchen-Vluyn
Deutschland
rma@iohawk-europe.com

RMA Formular zum Ausdrucken

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