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IO HAWK
Am Schürmannshütt 40f
47441 Moers
Deutschland
Unsere Öffnungszeiten:
MO - FR: 09:00 - 17:00 Uhr
SA & SO: geschlossen

Stellenangebote

Unter unserer Marke IO HAWK vertreiben wir innovative Fortbewegungsmittel in Europa. Der IO HAWK ist auf der weltweit größten Consumer Electronics Messe im Januar 2015 als eines der Top 10 Neuheiten weltweit bewertet worden und erfreut sich größter Beliebtheit. Zahlreiche Hollywood Stars sind große Fans unserer Marke. Als Patentinhaber von IO Hawk betreiben wir Brand Development und globale Markenentwicklung in Europa und entwickeln mit unseren Partnern innovative Fortbewegungsmittel im Bereich der Elektromobilität . Als Unternehmen setzen wir auf Pioniergeist, ausgeprägte Leistungsorientierung, ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei IO HAWK, im wachsenden Markt der Elektromobilität, so besonders und spannend machen.

Bitte senden Sie ihre Bewerbung an jobs@iohawk.de , via Bewerbungsformular

oder via klassischem Wege an: IO HAWK Invest GmbH, Am Schürmannshütt 40f, 47441 Moers 

DERZEIT VAKANTE STELLEN

Beschreibung

Als Mitarbeiter im Bereich der Buchhaltung arbeiten Sie eng mit der von uns beauftragten Steuerkanzlei zusammen. In Ihrer neuen Aufgabe stellen sie sämtliche Dokumente für die Buchhaltung zusammen und übergeben diese aufbereitet an den Steuerberater. Des Weiteren gehören zu Ihrem neuen Aufgabengebiet Überweisungen sowie die Erstellung von Statistiken sowie die Prüfung der Stammdaten und vorliegenden Unterlagen auf Vollständigkeit und Korrektheit.
Sie sind dienstleistungsorientiert und setzen in Ihrer täglichen Praxis selbständige Mitarbeit und Teamfähigkeit um. Sie verfügen über Organisationstalent, gute Office- und Buchhaltungs-Kenntnisse und lieben den täglichen persönlichen Umgang mit Zahlen.
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit Raum für Entwicklung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie passen zu uns, wenn es Ihnen Freude macht, in einem wachsenden und motivierten internationalen Team zu arbeiten sowie über Kenntnisse im Bereich der Buchhaltung verfügen. Sie interessieren sich zusätzlich für Elektromobilität? Sie haben eine Ausbildung in kaufmännischen Bereich oder ein Hochschulstudium abgeschlossen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Anforderungen

  • Mitarbeit bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Zusammenstellung der benötigten Unterlagen für den Steuerberater
  • Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenakten sowie Kunden-, Personal- und Auftragsdaten
  • Erfassung aller zur Monatsabrechnung benötigten Daten
  • Erfassung von Statistiken zur Auswertung
  • Überweisungen und Pflege der Debitoren/ Kreditoren
  • Bearbeitung, Erfassung und Zahlung von Rechnungen
  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz
  • Abstimmung von Kreditoren-, Debitoren- und Sachkonten
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen und Führung des Mahnwesens
  • Prüfen, abstimmen und weiterverarbeiten von Lieferantenrechnungen
  • Erstellung und Aufbereitung von Statistiken
  • Liquiditätsüberwachung inkl. Dokumentation
  • Bearbeitung von ungeklärten Zahlungen
  • Kontenklärungen und aufbereiten von Auswertungen
  • Ihre Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
  • Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS-Office-Programmen sind von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
  • Absolute Verschwiegenheit, Diskretion und ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen
  • Eine analytische, strukturierte und selbstständige Denkweise, Zahlenaffinität sowie Spaß am organisieren

Beschreibung

In dieser vielseitigen Position liegt Ihr Schwerpunkt in der Organisation des Sekretariats der Geschäftsführung. Mit Ihrer vorausschauenden organisatorischen Unterstützung sowie der internen und externen Kommunikation entlasten Sie den Geschäftsführer und sind damit seine „rechte Hand” in Sachen Termine, Telefon und Co. In Ihrer neuen Position sind Sie für die komplette Office -Administration und die Büroorganisation verantwortlich. Des Weiteren unterstützen Sie den Geschäftsführer bei spannenden Einkaufsprojekten sowie beim Contracting auch vor Ort bei den Lieferanten. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Bereiche: allgemeines Sekretariat, Telefon-Annahme, Kundenbetreuung, Organisation, Post- und Telefon-Korrespondenz. Um es kurz zu machen: Sie sind diejenige, die alles zusammenhält.
Sie sind dienstleistungsorientiert und setzen in Ihrer täglichen Praxis selbständige Mitarbeit und Teamfähigkeit um. Sie verfügen über Organisationstalent, gute PC-Kenntnisse und lieben den täglichen persönlichen Umgang mit Kunden und Kollegen. Des Weiteren sprechen Sie Englisch. Sie verfügen über ein gepflegtes Äußeres und pflegen einen zeitgemäßen, sympathischen Kommunikationsstil.Sie verfügen bereits vorzugsweise über mehrjährige Berufserfahrung als SekretärIn oder AssistentIn und sind nun bereit für eine größere Herausforderung. Als kommunikatives Organisationstalent haben Sie ein Gespür für Dringlichkeiten und behalten auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf und Ihre Freundlichkeit
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit Raum für Entwicklung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie passen zu uns, wenn es Ihnen Freude macht, in einem wachsenden und motivierten internationalen Team zu arbeiten. Sie interessieren sich zusätzlich für Elektromobilität? Sie haben eine Ausbildung in kaufmännischen Bereich oder ein Hochschulstudium abgeschlossen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind jung, hoch motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurzum: Wir wachsen!

Anforderungen

  • Aufbau und Aufrechterhaltung der Büroorganisation
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern
  • Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenakten sowie Kunden-, Personal- und Auftragsdaten
  • Eigenständige, organisatorische Führung des Geschäftsführungssekretariats
  • Erfassung von Statistiken zur Auswertung
  • Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen sowie deren Abrechnung
  • Erstellung von Vertragsunterlagen im Personal- und Auftragswesen
  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Kunden und Mitarbeitern
  • Organisatorische Abwicklung und Unterstützung bei Einzelprojekten oder Sonderaufgaben, wie Durchführung von Recherchen oder Erstellung von Präsentationen
  • Vertragsgestaltung
  • Unterstützung des Teams und des Geschäftsführers
  • Teilnahme in nationalen und internationalen Meetings (Reisebereitschaft)
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Postbearbeitung, Telefonannahme, Vor-und Nachbereitung von Besprechungen
  • Ihre Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung im Sekretariat und in der Anwendung moderner Bürotechnik
  • Flexibilität, hohe Loyalität und ein gutes Zahlenverständnis
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
  • Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung in ähnlichen Positionen
  • Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch, gute Englischkenntnisse sowie absolut sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)

Beschreibung

Als Mitarbeiter für technische Serviceabwicklung (m/w) sind Sie für die Bearbeitung und Koordination von Rücksendungen, Garantiefällen und Kundenreklamationen zuständig.
Sie nehmen die Garantiefälle entgegen und tauschen defekte Teile durch Ersatzteile aus, bzw. reparieren diese und geben Support per email und Telefon an unsere Kunden bei technischen Problemen.
Des Weiteren koordinieren Sie unser Lager und bereiten Produkte für den Versand vor.
In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam bearbeiten Sie die Kommunikation zu unseren Kunden, damit eine reibungslose und zuverlässige Abwicklung gewährleistet wird. Auch holen Sie Frachtangebote ein, und melden Frachten im Speditionsverkehr an.
Sie sind bereit zu lernen und lieben die Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig. Die Arbeitszeit bei dieser Position ist morgens von 9-13 Uhr. Wir sind jung, extrem motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurz
gesagt: Wir wachsen! Wir bieten Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens.

Anforderungen

  • Grundlegendes technisches Verständnis
  • Verantwortungsbewusstsein für erstklassigen Service für unsere Kunden
  • Von Vorteil wären Kenntnisse im Bereich „Fahrrad“-Reparatur
  • Kenntnisse in Outlook & Excel zur Koordination der Garantiefälle
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Spass am Kontakt mit sehr dankbaren Kunden
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und gute Umgangsformen
  • Hohe Kreativität und absolute Teamfähigkeit

Beschreibung

Als Account Manager kümmern Sie sich vornehmlich um unsere bestehenden Kunden. Sie wirken aktiv bei der Gestaltung der strategischen Ausrichtung und bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Marktposition ihrer Kunden mit. Anhand Ihrer analytischen und kaufmännischen Fähigkeiten erarbeiten Sie hierzu passende Vorgehensweisen bezüglich Partnerdefinition, -bewerbung und –auswahl. Gemeinsam mit den, von Ihnen betreuten, Vertriebspartnern, definieren Sie die Sortimentausrichtung und entwickeln kreative, wettbewerbsfähige Angebotskonzepte und Strategien.  Daneben gehört auch die technische und kaufmännische Beratung der Kunden und der After Sales Support zu Ihren Aufgaben. Hier Unterstützen Sie Kunden bei technischen Probleme. In jedem Fall sollten Sie ein starkes, technisches Verständnis und Lust auf Kundenkontakt haben. Sie sprechen ein gutes Deutsch und vielleicht eine weitere Fremdsprache, sind kommunkationsstark, und kennen die MS Office-Produkte.. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz, eine echte Herausforderung.Sie passen zu uns, wenn es Ihnen Freude bereitet, eine Marke international aufzubauen und die Arbeit in einem jungen und innovativen Team Sie begeistert.  Sie sind bereit zu lernen und lieben die Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind jung, extrem motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurz gesagt: Wir wachsen! Auch Quereinsteigern geben wir eine Chance !

Anforderungen

  • Sie verfügen über eine hohe verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeit und ein zuvorkommendes und respektvolles Auftreten gegenüber unserer Kunden
  • Teamwork und Professionalität sind keine Fremdworte für Sie?
  • Sie haben Spaß an Elektromobilität und neuen Innovationen
  • Sie verfügen über sichere PC-Kenntnisse insbesondere im Bereich Outlook
  • Vertriebs- und Marketingkenntnisse
  • Sie handeln proaktiv, denken schnell und mehrdimensional und behalten auch bei mehreren gleichzeitigen Aufgaben den Überblick über das Gesamte
  • Sie beherrschen die deutsche Sprache und Grammatik in Wort und Schrift und auch sprechen gegebenenfalls noch eine weitere Fremdsprache (bevorzugt Englisch).
  • teamorientiertes Denken und Handeln
  • Spass am Kundenkontakt
  • Proaktive Problemlösungen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit

Aufgaben

  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden hier vor Ort und in allen Belangen vor und nach dem Kaufabschluss per E-Mail und Telefon
  • Sie tragen die Verantwortung für eine lückenlose Informationsübermittlung
  • Sie pflegen sowohl Kundendaten, als auch Auftragsdaten zu den jeweiligen Kundenbestellungen
  • Sie betreuen und beraten unsere Kunden hier vor Ort und in allen Belangen vor und nach dem Kaufabschluss per E-Mail und Telefon
  • Sie halten engen Kontakt mit anderen Abteilungen und sind das Bindeglied zwischen Kunde, Produkten und Unternehmen
  • Durchführen des Supports per email und Telefon

Beschreibung

Sie können alles und erwarten nichts?

Sie werden…
Alle anfallenden Aufgaben im Unternehmen professionell und selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllen oder übertreffen!

Sie….
– haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung?
– widmen sich mit höchster Begeisterung und Einsatzbereitschaft allen noch so langweiligen Aufgaben
– kennen die Begriffe “good place to work” und “Faire Entlohnung” nur aus dem Internet
– haben keinerlei Ambitionen gutes Geld zu verdienen, möchten aber immer mehr Aufgaben übernehmen

Freuen sich auf…
– gestresste, überforderte und ausgelaugte Kollegen
– ein Aufgabenprofil aus langweiligen Routinearbeiten und Dingen, die sonst von Auszubildenden erledigt werden
– keine Aufstiegsmöglichkeiten, bei völliger Ausnutzung Ihrer Fähigkeiten?
– Überstunden ohne Ende

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit einem aussagekräftigen Foto Ihrer letzten Familienfeier unter dem Stichwort: “Lachen ist gesund” per Post.  Ansonsten lassen Sie uns bitte in Ruhe, bewerben sich NICHT und rufen Sie auch nicht an!

Nee, jetzt mal ernsthaft:   Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gut zu uns passen, dann freuen wir uns auf Sie.  Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Fachkräfte mit Erfahrung.
Auch, wenn derzeit keiner der ausgeschriebenen Jobs zu Ihrem Profil passt, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Gerne werden wir Ihre Bewerbung auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen prüfen und uns direkt bei Ihnen melden.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine individuelle Entwicklung in einem anspruchsvollen Aufgabenumfeld und in einem richtig guten Team.

Minimale Anforderungen

  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamwork und Professionalität sind keine Fremdworte für Sie?
  • Interesse an Consumer Electronics und Elektromobilität?
  • Sie möchten international arbeiten und sprechen gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache?

 

IO HAWK

Our Mission Statement

  • We think and act internationally. Our globally networked knowledge and global presence are a major prerequisite. Our team is a global network. Tolerance, respect, solidarity and equality we live. Our community integrates people from different backgrounds, regardless of religious beliefs and cultural roots.
  • We encourage and support our employees. We create an environment where every employee contributes and is a part of the success. We are aware that the greatest asset of our company is the competence of our employees. We involve our employees in the company’s success and in decisions.
  • We face the challenges of market and customers. The interplay of technological precision, volume production and outstanding service – we leave nothing to be desired. For us, the sale does not end with the shipment of goods to the customer.
  • What we promise we keep! Professionalism, reliability and honesty are hallmarks of our corporate culture.
  • Our joint achievement is the foundation of our success. We think and act entrepreneurial. Yield strength, consistent cost and risk management, and efficient working processes are our future long term. We define business success as the responsibility of all employees. We strive for quality at all levels, in large duties and small details. In order to permanently work hard and improve the quality of our work, we are developing continuously. The quality of all products and services we feel jointly responsible. Quality on a high level challenges us and is a result of which we are proud of.
  • We are working with clearly defined goals and great responsibility. Team spirit and transparency characterize the work of all levels of management and areas where everyone is committed and motivated his contribution. We involve all parties in real time in the workflow. We say what we mean and do what we say. The cooperation and continuous learning are mutually influenced by reliability, trust, humanity and mutual respect. Conflicts we carry out, even while we are respectful, fair and courteous to each other. We all work with joy, heart and passion to our work.
  • We are consistent with our results and solutions yesterday, today and tomorrow. We confidently defy the adversities, to fight together against setbacks and be fair to errors and recognize them as part of the learning process.
  • “Do not get underneath it” is our driving force, “continue to rise” is our principle, “Anyway” is our motto.
  • Our customers are our partners, we see ourselves as a part of our partners and try to score  a shared growth. We always treat our partners with the necessary respect and maximum support.
IO HAWK

Unsere Geschichte

Die IO Hawk Invest GmbH entspringt aus der Hidis GmbH welche bereits 2003 gegründet wurde und nun  auf eine Unternehmensgeschichte von mehr als 14 Jahren zurückblicken kann.
Das Unternehmen wurde von ergebnisorientierten Management- und Vertriebsprofis gegründet, deren umfassende Erfahrung und Leidenschaft sich auf die Bereiche Brand-Building und Marketing konzentriert.

In den ersten Jahren Ihres Bestehens konzentrierte sich das Unternehmen ausschließlich auf den Outsourcing-Sektor und arbeitete hauptsächlich als internationaler Herstellervertreter. Hier übernahm es die folgenden Tätigkeiten:

Outsourcing von Verkaufsaktivitäten in Europa
Outsourcing von Marketing- und PR-Aktivitäten
Outsourcing von Büro- und Lagerflächen
Sourcing von Projekten in OEM- und ODM-Projekten aus Asien sowie Beschaffung und Logistik
Marktforschung in aktiven Märkten
Vor-Ort-Analyse
Business Development mit der Installation einer Marke im gewünschten Land
Kompletter Transfer aller administrativen und organisatorischen Tätigkeiten zur Niederlassungseröffnung für Ausländische Investoren - (Personalanwerbung, Vermietung von geeigneten Büroräumen, Eröffnung von Unternehmen, Businesspläne, Regierungsprogramme, etc.)
Zoll- und Logistikmanagement durch unsere Partner
Dies haben wir viele Jahre sehr erfolgreich getan, indem wir viele Projekte von Herstellern auf der ganzen Welt verwaltet haben.

Mit unserem Portfolio im Outsourcing Sektor beabsichtigten wir nicht nur ein Produkt zu kaufen, sondern auch eine Marke zu schaffen. Dazu gehören alle notwendigen Schritte, um eine Marke erfolgreich zu etablieren, zum Beispiel: Website-Erstellung, Social-Media-Aktivitäten, Verpackungsdesign, Vertrieb, Marketing und vieles mehr. Wir waren nie ein ein typischer Distributor. Wir schaffen Marken, die erfolgreich sind.  Und am wichtigsten: Wir müssen das Produkt lieben! In den Jahren der Existenz des Unternehmens wurde unser Portfolio größer, aber unsere Liebe, etwas Einzigartiges zu schaffen, blieb.

Im Jahr 2014 haben wir als europäischer Markeninhaber die Marke  IO HAWK in Europa registriert. Hier schaffen und patentieren wir Produkte, die heute im Bereich Elektromobilität Marktstandard sind und Maßstäbe setzen. IO Hawk ist eine der bekanntesten Hoverboards Marken weltweit, die in vielen Medien wie CNN und anderen als eine der Top Marken und Innovationen 2014 ausgezeichnet wurden. Hier haben wir zusammen mit vielen Prominenten eine neue Art des persönlichen Transportes geschaffen. Sämtliche Produktideen und deren Umsetzung werden heute von einem begeisterten Team von Designern und Ingenieuren geschaffen im wachsenden Markt der Elektromobilität.

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