Stellenangebote

Unter unserer Marke IO HAWK vertreiben wir innovative Fortbewegungsmittel in Europa. Der IOHAWK ist auf der weltweit größten Consumer Electronics Messe im Januar 2015 als eines der Top 10 Neuheiten weltweit bewertet worden und erfreut sich größter Beliebtheit. Wir betreiben Brand Development und globale Markenentwicklung in Europa, durch den Einsatz von Marketing-, Finanz- und Sales Dienstleistungen. Als innovatives Unternehmen setzen wir auf Pioniergeist, ausgeprägte Leistungsorientierung, ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei IO HAWK, im wachsenden Markt der Elektromobilität, so besonders und spannend machen.

Bitte senden Sie ihre Bewerbung an jobs@iohawk.de oder via klassischem Wege an: IOHAWK Europe, Pascalstr. 17, 47506 Neukirchen-Vluyn 

DERZEIT VAKANTE STELLEN

Beschreibung

Als Officemanager arbeiten Sie unter der direkten Führung des Managements und unterstützen zusätzlich den Vertrieb bei der Auftragsabwicklung. In Ihrer neuen Position sind Sie für die komplette Office -Administration inkl. Vorbereitung der Buchhaltungs- Dokumente und die Büroorganisation verantwortlich. Hier arbeiten Sie eng mit unserem Steuerberater zusammen. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. folgende Bereiche: allgemeines Sekretariat, Telefon Annahme, Kundenbetreuung, Organisation, Post- und Telefon-Korrespondenz. Um es kurz zu machen: Sie sind diejenige, die alles zusammenhält.
Sie sind dienstleistungsorientiert und setzen in Ihrer täglichen Praxis selbständige Mitarbeit und Teamfähigkeit um. Sie verfügen über Organisationstalent, gute PC-Kenntnisse und lieben den täglichen persönlichen Umgang mit Kunden und Kollegen. Des Weiteren sprechen Sie gutes Englisch. Sie verfügen über ein gepflegtes Äußeres und pflegen einen zeitgemäßen, sympathischen Kommunikationsstil.
Wir bieten Ihnen eine interessante, herausfordernde Tätigkeit mit Raum für Entwicklung. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Sie passen zu uns, wenn es Ihnen Freude macht, in einem wachsenden, jungen und motivierten internationalen Team zu arbeiten. Sie interessieren sich zusätzlich für Elektromobilität? Sie haben eine Ausbildung in kaufmännischen Bereich oder ein Hochschulstudium abgeschlossen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Wir sind jung, hoch motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurzum: Wir wachsen!

Anforderungen

  • Aufbau und Aufrechterhaltung der Büroorganisation
  • Repräsentation des Unternehmens gegenüber Kunden, Bewerbern und Mitarbeitern
  • Pflege und Verwaltung von Personal- und Kundenakten sowie Kunden-, Personal- und Auftragsdaten
  • Erfassung aller zur Monatsabrechnung benötigten Daten
  • Überweisungen und Pflege der Debitoren/ Kreditoren
  • Erstellung von Vertragsunterlagen im Personal- und Auftragswesen
  • Erledigung der anfallenden Korrespondenz mit Kunden und Mitarbeitern
  • Unterstützung des Teams und des Geschäftsführers
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten wie Postbearbeitung, Telefonannahme, Vor-und Nachbereitung von Besprechungen
  • Ihre Profil:
  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung(Erfahrung in der IT Distribution oder in einem internationalen Unternehmen von Vorteil)
  • Erfahrung im Sekretariat und in der Anwendung moderner Bürotechnik
  • Verhandlungssichere Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige Arbeitsweise und Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit

Beschreibung

Als Social Media Marketing und Support Mitarbeiter sind Sie für das Konzept,  den Aufbau und die Redaktion unserer Social-Media Kanäle wie Twitter, Facebook, Instagram, etc. verantwortlich.  Hier dürfen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf lassen, in der Planung von kreativen Social Media und Marketingaktionen, sowie Kooperationen mit anderen Unternehmen. Kurzum: Sorgen Sie dafür, dass wir gesehen werden! Des Weiteren kümmern Sie sich um die Beschaffung und die Gestaltung von POS Material für unsere Kunden. Gleichzeitig sind Sie aber auch Ansprechpartner für den Pre-Sales Support und halten Kontakt zu unseren Kunden. Sie wissen, was Online so los ist, begeistern sich für Marketing & Elektromobilität und könnten sich vorstellen, echte Markenentwicklung und Pionierarbeit zu leisten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung !

Anforderungen

  • Social Media, Kommunikation und der Umgang mit mobilen Endgeräten liegt Ihnen im Blut
  • Sie haben eigene Ideen und besitzen Kreativität
  • Sie besitzen eine gute Selbstorganisation und Kenntnisse in Photoshop oder anderen Grafikprogrammen?
  • Sie sind gegebenenfalls noch Student, gerne im Bereich BWL / Sportökonomie / Marketing / Design?
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort & Schrift
  • Spass am internationalen Kundenkontakt
  • Sie sind daran interessiert, Technik und Trends auf Facebook, Twitter & Co zu verfolgen
  • Hohe Kreativität und absolute Teamfähigkeit
  • MS Office Erfahrung (Outlook, Excel, Word)

Beschreibung

Als Account Manager kümmern Sie sich um unsere bestehenden Kunden und entwickeln neue Kundensegmente. Sie wirken aktiv bei der Gestaltung der strategischen Ausrichtung und bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Marktposition ihrer Kunden mit. Anhand Ihrer analytischen und kaufmännischen Fähigkeiten erarbeiten Sie hierzu passende Vorgehensweisen bezüglich Partnerdefinition, -bewerbung und –auswahl. Gemeinsam mit den, von Ihnen betreuten, Vertriebspartnern, definieren Sie die Sortimentausrichtung und entwickeln kreative, wettbewerbsfähige Angebotskonzepte und Strategien. Zudem verantworten Sie Vermarktungsaktionen, stellen die Aufnahme neuer Produkte sicher und verantworten die Umsetzung unserer globalen Markenstrategien. Sie tragen die Ergebnis- und Umsatzverantwortung für die betreuten Vertriebspartner und stellen die Erreichung der Zielvorgaben sicher, wobei Sie bei Planabweichungen entsprechende Maßnahmen einleiten.  Daneben gehört auch die technische und kaufmännische Beratung der Kunden und der After Sales Support zu Ihren Aufgaben. Gelegentliche Präsentationen und Schulungen, beim Kunden, runden das anspruchsvolle Aufgabengebiet ab. Hier werden Sie aktiv von einem motivierten Team und den PR-Agenturen in ganz Europa unterstützt. In jedem Fall sollten Sie ein starkes, technisches Verständnis und Lust auf internationalen Vertrieb haben. Sie sprechen ein gutes Englisch und vielleicht eine weitere Fremdsprache, sind kommunkationsstark, kennen die MS Office-Produkte und haben Spass am Kundenkontakt. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz, eine echte Herausforderung.Sie passen zu uns, wenn es Ihnen Freude bereitet, eine Marke international aufzubauen und die Arbeit in einem jungen und innovativen Team Sie begeistert.  Sie sind bereit zu lernen und lieben die Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir sind jung, extrem motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurz gesagt: Wir wachsen! Auch Quereinsteigern geben wir eine Chance !

Anforderungen

  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamwork und Professionalität sind keine Fremdworte für Sie?
  • Interesse an Consumer Electronics und Elektromobilität?
  • Sie möchten international arbeiten und sprechen gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache?
  • Vertriebs- und Marketingkenntnisse
  • Branchenerfahrung (Distribution von Vorteil), mit Hang zu Elektronik
  • Gegebenenfalls Erfahrung im Bereich Sales zu Grosskunden / Distributoren, Händlern
  • teamorientiertes Denken und Handeln
  • Spass am Kundenkontakt

Beschreibung

Sie können alles und erwarten nichts?

Sie werden…
Alle anfallenden Aufgaben im Unternehmen professionell und selbstständig und zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllen oder übertreffen!

Sie….
– haben mindestens 10 Jahre Berufserfahrung?
– widmen sich mit höchster Begeisterung und Einsatzbereitschaft allen noch so langweiligen Aufgaben
– kennen die Begriffe „good place to work“ und „Faire Entlohnung“ nur aus dem Internet
– haben keinerlei Ambitionen gutes Geld zu verdienen, möchten aber immer mehr Aufgaben übernehmen

Freuen sich auf…
– gestresste, überforderte und ausgelaugte Kollegen
– ein Aufgabenprofil aus langweiligen Routinearbeiten und Dingen, die sonst von Auszubildenden erledigt werden
– keine Aufstiegsmöglichkeiten, bei völliger Ausnutzung Ihrer Fähigkeiten?
– Überstunden ohne Ende

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit einem aussagekräftigen Foto Ihrer letzten Familienfeier unter dem Stichwort: „Lachen ist gesund“ per Post.  Ansonsten lassen Sie uns bitte in Ruhe, bewerben sich NICHT und rufen Sie auch nicht an!

Nee, jetzt mal ernsthaft:   Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie gut zu uns passen, dann freuen wir uns auf Sie.  Wir suchen laufend engagierte und qualifizierte Fachkräfte mit Erfahrung.
Auch, wenn derzeit keiner der ausgeschriebenen Jobs zu Ihrem Profil passt, freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung!
Gerne werden wir Ihre Bewerbung auf verschiedene Einsatzmöglichkeiten in unserem Unternehmen prüfen und uns direkt bei Ihnen melden.

Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit und eine individuelle Entwicklung in einem anspruchsvollen Aufgabenumfeld und in einem richtig guten Team.

Minimale Anforderungen

  • Gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Teamwork und Professionalität sind keine Fremdworte für Sie?
  • Interesse an Consumer Electronics und Elektromobilität?
  • Sie möchten international arbeiten und sprechen gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache?

 

OBEN